BRK-Kreisverband Bayreuth Bayreuth, Fichtelberg Vollzeit, Teilzeit Ab sofort

Pflegefachkräfte in der ambulanten Pflege spielen eine entscheidende Rolle bei der Betreuung und Versorgung von Patientinnen und Patienten, die in ihren eigenen vier Wänden leben.

 

Die Hauptverantwortung liegt dabei in der individuellen Pflege, Betreuung und Unterstützung von pflegbedürftigen Menschen, die auf fachliche Expertise und menschliche Fürsorge angewiesen sind.

Deine Aufgaben

  • Umsetzung der Konzeption und des Pflegeleitbildes der Sozialstation
  • Nachweis der pflegerischen Versorgung in EDV-gestützter Pflegedokumentation
  • Erstellung einer strukturierten Informationssammlung (SIS)
  • Durchführung von behandlungspflegerischen Tätigkeiten nach ärztlicher Verordnung
  • Durchführung von körperbezogenen Pflegemaßnahmen
  • Überwachung der fachgerechten Ausführung der Aufgaben nachgeordneter Mitarbeiter/innen
  • Kommunikation und Kooperation mit den übrigen Leistungsbereichen des BRKs
  • Enge Zusammenarbeit mit Angehörigen, Ärzten und Kollegen
  • Wirtschaftlicher und sorgsamer Einsatz sowie Umgang mit Betriebsmitteln
  • Mitarbeit bei der Erhaltung von Qualitätsstandards und Richtlinien
  • Einhaltung aller vorgegebenen Qualitätsstandards

Die Anforderungen

  • Fachliche und soziale Kompetenz sowie Kommunikationsfähigkeit
  • Selbständiges und verantwortungsvolles Arbeiten
  • Flexibilität, Zuverlässigkeit sowie Organisationsvermögen zeichnen Sie aus
  • Sicheres und kompetentes Auftreten
  • Sie arbeiten gerne im Team
  • Respektvoller und freundlicher Umgang mit pflegebedürftigen Menschen ist Ihnen wichtig
  • Bereitschaft zu Fort- und Weiterbildungen
  • EDV-Kenntnisse
  • Führerschein der Klasse III/B

Das bieten wir

  • Einen sicheren und attraktiven Arbeitsplatz in einer persönlichen und menschlichen Atmosphäre
  • Eine anspruchsvolle Mitarbeit bei einem qualitätsorientierten und innovativen Gesundheits- und Sozialdienstleister, welcher Ihnen die Möglichkeit zur
  • selbstständigen und eigenverantwortlichen Arbeiten gibt
  • Eine gründliche, umfassende Einarbeitung
  • Wertschätzendes Arbeitsumfeld
  • Perspektiven für Ihre Zukunft
  • Fachliche Fort- und Weiterbildungen werden von uns gefördert und ggf. finanziert
  • Eine leistungsorientierte Bezahlung, Eingruppierung, Zulagen und Sozialleistungen gemäß den tariflichen Vorgaben des TV-BRK (Anlehnung an den TVÖD)
  • Eine betriebliche Altersversorgung bei der Zusatzversorgungskasse
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Jahressonderzahlungen
  • Zusatzleistungen
  • Partnerprogramme mit örtlichen Unternehmen

Online-Bewerbung

Du bist der passende Kandidat für die Stelle? Dann bewirb dich online!

Jetzt online bewerben
Jetzt online bewerben

Erfahre mehr über deinen zukünftigen Arbeitgeber

Jetzt mehr erfahren  
Jetzt online bewerben

Deine Online Bewerbung

Bewirb dich noch heute! Wenn du alles weiter oben mit einem immer größer werdenden Lächeln auf deinem Gesicht gelesen hast, dann sind wir bereit, dich kennenzulernen! Bitte sende uns dein Anschreiben und deinen Lebenslauf mit Hilfe des Buttons „Jetzt online bewerben“ zu.

BRK-Kreisverband Bayreuth

Gestalte mit uns die Zukunft der Pflege – BRK-Kreisverband Bayreuth

BRK-Kreisverband Bayreuth

650 Mitarbeiter Bayreuth BRK-Kreisverband Bayreuth

Der BRK Kreisverband Bayreuth ist ein großer Sozialdienstleister mit über 650 hauptamtlichen und ca. 2.500 ehrenamtlichen Mitarbeitern/innen.

Das Leistungsangebot umfasst Rettungsdienst, Krankentransport, Integrierte Leitstelle, Betreutes Wohnen, drei Pflegeeinrichtungen, Mobile Dienste, Sozialstationen, Senioren- und Pflegeberatung, Allgemeine Sozialarbeit, Betreuungsverein, Betreutes Reisen, Ferienfreizeiten, RotKreuz-Laden, Kleiderkammer, Flohmarkt, Breitenausbildung, Berufsfachschule für Altenpflege und Altenpflegehilfe, Kompetenzzentrum Fort- und Weiterbildung, Schülerwohnheim, Katastrophenschutz und vieles mehr. Im BRK Kreisverband Bayreuth vereinen sich zudem die ehrenamtlichen Mitglieder der Bereitschaften, der Bergwacht, des Jugendrotkreuzes und der Wasserwacht.